Referenzen

Klaus Demmel
Selbstständiger Kaufmann

„Ich hatte mein Geld bei meiner Bank geparkt.
Mir drohte 2019 „Enteignung“ durch die fälligen Strafzinsen.“

Lösung:
Konstruktion eines kosteneffizienten und hochpräzisen Portfolios.
Entwickelt auf Basis meiner individuellen Risikobereitschaft und finanziellem Zielen.

Effekt:
Gutes Gefühl, da mein Geld planbare Rendite erwirtschaftet.


Paul Stepp
Master Ingenieurwesen

„Ich wollte breit diversifiziert und kostengünstig Geld anlegen, einerseits ohne unnötige Provisionen und Transaktionskosten zu bezahlen und anderseits aber ohne selbst Zeit und Aufwand in den Aufbau eines Portfolios investieren zu müssen.“

Lösung:
Zusammenstellung eines Portfolios mit individuell angepassten Risiko und langfristigem Fahrplan zur Vermögensbildung.

Effekt:
Keine Sorgen aufgrund kurzfristiger Börsenschwankungen, da langer Anlagehorizont. Gutes Gefühl, eine breit gestreute Geldanlage mit minimalen Kosten und akzeptablem Risiko zu haben.


Margit Zieher
Steuerberaterin (selbstständig)

„Ich habe nach einem weiteren Baustein für meine Altersvorsorge gesucht.“

Lösung:
Erstellung eines individuellen Investmentplans unter Berücksichtigung meiner persönlichen Risikobereitschaft und meiner Wünsche.

Effekt:
Eine gute Lösung für einen weiteren Baustein für die Altersvorsorge gefunden zu haben mit dem großen Vorteil, dass mein Vermögen jederzeit verfügbar bleibt.
Bei meinen Altersvorsorgeverträgen durch Versicherungsprodukte, wie z.B. meine Rürup-Rente ist und war dies nicht der Fall.


Alexander Zieher
Schmiedemeister (selbstständig) 

„Das Problem waren meine unflexiblen und kostspieligen Rürup-Verträge.“

Lösung:
Überprüfung und Analyse der Verträge durch einen unabhängigen Berater.

Effekt:
Die Analyse hat mir gezeigt, dass die Verträge für meine Altersvorsorge ungeeignet sind und erhebliche Nachteile aufweisen.

Honorarfinanz Ulm / Jürgen Köbel hat 4,81 von 5 Sternen 92 Bewertungen auf ProvenExpert.com